Chorproben

jeden Donnerstag
von 19:30 Uhr bis 21:00 Uhr
im Probenraum Eberbachhalle

Chorleiterin: Helena Loran

 

Kontakt

Helmut Gantner
Telefon: 07221 / 60948

Gemischter Chor

Der Gemischte Chor wurde 1962 gegründet. Damals als zweiter Chor des Sängerbundes Haueneberstein. Damit war nach 107 Jahren die reine Männerdomäne im ältesten Verein am Eberbach gebrochen.

Schnell wurde der Gemischte Chor zum unverzichtbaren Bestandteil des Sängerbundes. Und bis heute hat der Gesang in diesem Klangkörper nichts an Reiz verloren. Hier widmen sich Sängerinnen und Sänger vor allem dem ureigentlichen Kapitel des Chorgesanges: dem Volkslied und der Klassik. Und auch Evergreens und Musical-Melodien sind dabei.

In der Regel tritt der Gemischte Chor bei Sänger- und Chorfesten auf und in Gottesdiensten. Auch die Geselligkeit spielt hier eine besondere Rolle - nach den Chorproben,  bei allen möglichen Veranstaltungen und bei Ausflügen.

Spaß am Mitmachen bekommen?