Auftritte 2018

Im Jahr 2018 konnte der Sängerbund auf ein buntes und abwechslungsreiches Jahr zurückblicken. Die einzelnen Chöre bereicherten zahlreiche Veranstaltungen mit ihren Auftritten:

Der Gemischte Chor unter der Leitung von Helena Loran bereicherte anfangs des Jahres die Jahreshauptversammlung unseres Vereins mit einigen Beiträgen, bevor Ende Juni der schon traditionelle Auftritt beim Pfarrfest stattfand. Bei schönem Wetter und angenehmen Temperaturen erntete der Chor dabei viel Applaus für einen sehr gelungenen Auftritt. Besonders gut kam bei der Zuhörerschaft das Medley aus Liedern von Peter Alexander an. Dazu kamen in diesem Jahr noch Auftritte im Biergarten der Brauerei Rothaus im Schwarzwald sowie beim Benefizkonzert des Sängerbunds Balg in der Pfarrkirche St.Eucharius. Außerdem umrahmte der Chor mit seinem Gesang einige Geburtstage von Mitgliedern sowie Gedenkgottesdienste.

InPOPnito unter der Leitung von Holger Ebeling konnte ebenfalls bei zahlreichen Auftritten in diesem Jahr überzeugen.

Zunächst trat der Chor, verstärkt durch zahlreiche Bewohner aus der Flüchtlingsunterkunft, beim Neujahrsempfang im Gemeindesaal auf. Unterstützt durch den Chorleiter Holger Ebeling an der Trommel, stimmten auch viele der Besucher in den Gesang mit ein. Am 8.Juli beteiligte sich „InPOPnito“ am afrikanischen Gottesdienst mit Pater Tobe Nnamani in der Pfarrkirche St.Bartholomäus, der unter dem Motto „Wo Menschen sich verbünden“ stand. Eine Woche später sang der Chor auch beim Jahresausflug in Rothaus. Gegen Ende des Jahres gab es noch zwei stimmungsvolle Auftritte auf den Weihnachtsmärkten in Lichtental und Haueneberstein.

Der Jugendchor POPsecret begleitete wieder das Aufstellen des Maibaumes. Auf dem Rathausplatz in der Ortsmitte begeisterten die jungen Sängerinnen und Sänger das Publikum mit aktuellen Hits. Außerdem bereicherte der Chor unter der Leitung von Anke Reiss die Eröffnung des Eberbachfestes.