Gemischter Chor

Hervorgegangen aus einem reinen Männerchor, ist der Gemischte Chor seit den 1960er-Jahren ein Hauptbestandteil des Vereins.

Seit Ende Januar 2023 hat sich der gemischte Seniorenchor unseres Sängerbunds mit dem Gemischten Chor des Sängerbunds Balg zusammengetan.

Dieser Schritt schien notwendig und sinnvoll, da beide Chöre nach der Pandemie aus verschiedenenen Gründen Mitglieder verloren hatten.

Die Zusammenlegung zweier schwächelnder Chöre, um einen wieder lebens- und auftrittsfähigen Chor zu erhalten, wird derzeit vielerorts vollzogen und ist am Ende für alle eine Win-Win-Situation.

Die neue Chorgemeinschaft Haueneberstein-Balg wird geleitet vom langjährigen Balger Chorleiter Stefan Kessler.

Wer Interesse hat, einmal reinzuschnuppern, nur Mut, es lohnt sich wirklich!

Die wöchentlichen Proben finden abwechselnd in den ungeraden Kalenderwochen mittwochs in Balg   20.00 Uhr im Gemeindehaus und in den geraden Kalenderwochen donnerstags in Haueneberstein im Probenraum der Eberbachhalle um 19.30 Uhr statt.

Nach der Probe besteht noch die Möglichkeit zu einem geselligen Beisammensein.

Kontakt über die Chorsprecherin Elisabeth Michelbach 07221 / 180640